Unsere Hunde werden hauptsächlich geBARFt, d.h. mit rohem Fleisch und Innereien ernährt. Um möglichst viel Abwechslung in den Napf zu bekommen, variieren nicht nur die Fleischsorten. Wir mischen dem Fleisch unserer Hunde unter anderem reifes Obst, Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Haferflocken, Hüttenkäse und hochwertige Öle bei. Aber auch alles was bei uns vom Kochen/Essen so übrig bleibt nehmen unsere Hunde gerne an.

Es ist keine Wissenschaft einen Hund artgerecht und gesund zu ernähren, wie es vielleicht zuerst erscheint. Denn Hunde beziehen den Großteil ihrer Nährstoffe aus Fleisch und Innereien. Eine gesunde Ernährung muss auch nicht jeden Tag komplett ausgewogen und bis ins kleinste Detail berechnet sein, sondern im Gesamten über einen gewissen Zeitraum den Bedarf decken. 

Viele Kritiker des Barfens sehen Gefahr, dass bei dem selbst zubereiteten Futter wichtige Nährstoffe fehlen und es zu Mangelerscheinungen kommen würde.

Aber mal ganz ehrlich....wir bereiten für uns und unsere Kinder auch täglich selbst das Essen zu und das schon immer! Noch nie haben wir irgendwelche Zusätze in unserem Essen benötigt, oder gar irgendeinen Bedarf errechnet, geschweige denn einen Ernährungsberater aufgesucht. Auch sind wir nicht auf die Idee gekommen, uns nur von Ravioli aus der Dose oder trockenen Pellets zu ernähren. Daher reicht unserer Meinung nach etwas gesunder Menschenverstand für die artgerechte Fütterung unserer Hunde. Jedem unserer Welpenkäufer legen wir das Barfen ans Herz und wünschen uns, dass unsere Schützlinge weiterhin artgerecht gefüttert werden.